Samstag, 11. Februar 2012

Geburtstagskarte zum 80.

Heute bin ich auf dem Geburtstag von meiner Großtante.
Ich hatte ja schonmal eine Karte benäht, aber gestern Abend habe ich es dann zum ersten Mal ohne Nähfüßchen gemacht, was viiiiiel besser ging.

Das ist mein erstes Ergebnis:
Die Idee habe ich aus dem Buch "Das etwas andere Nähbuch".
Hier wurde die Technik vermittelt mit einem Stopffuß zu nähen oder eben ohne (weil ich keinen habe).
Muss noch ein bisschen üben, wobei das "unordentliche" Nähen auf der Karte aber beabsichtigt war. ;o)

Werde Euch auf jeden Fall auch noch zeigen, wie es auf Stoff genäht aussieht...
Dafür hatte ich gestern den Stickrahmen gekauft.

Kommentare:

Vronal hat gesagt…

Die Karte sieht super aus! Meine Schwiegermama hat bald Geburtstag, vielleicht *näh* ich ihr auch eine ;-)

LG Vroni

Sabine hat gesagt…

Das ist ja hübsch. Darüber freut sich deine Großtante bestimmt sehr.
LG Sabine