Sonntag, 13. Mai 2012

Neue Haustiere

Im Kindergarten haben wir ein neues Projekt angefangen:
Wir züchten mit den Kindern Schmetterlinge. 

Hierzu haben wir uns einige Raupeneier besorgt und inzwischen sind zahlreiche Raupen geschlüpft. ;)

Leider sind sie noch so klein, dass das Raupenheim -im Moment noch ein Marmeladenglas- noch keine Luftlöcher haben kann, da sie sonst hindurchschlüpfen würden. 
Das heißt intensive Pflege mit frischen Blättern und häufiger kurzzeitiger Belüftung ist nötig.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu bereit erklärt die lieben Räupchen immer am Wochenende mit nach Hause zu nehmen.

Jetzt wollte ich Euch natürlich auch einen Blick auf meine Wochenendgäste werfen lassen:






Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag/Muttertag!

Eure Bini

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Da bin ich aber gespannt. Das braucht gute Pflege.
LG Sabine

Sonja hat gesagt…

So was liebe ich! Mit den Kindern zusammen forschen, experimentieren, "Selbstverständlichkeiten" verständlich machen ... TOLL, TOLL, TOLL!!!

Liebe Grüße,
Sonja