Samstag, 27. September 2014

Abschieds-Karten

Hallo Ihr Lieben!

Vor fast genau einem Monat (am 31.8.2014) hat der Kindergarten in dem ich die letzten 2 1/2 Jahre gearbeitet hatte nach 22 Jahren erfolgreicher Arbeit schließen müssen... :(


Sowohl die Kinder und Familien, als auch viele meiner Kollegen werden nun auf verschiedene Kindertageseinrichtungen verteilt. 

Manche von Ihnen sehe ich schon bald wieder, da ich ab 1.11.2014 eine neue Kindertagesstätte mit eröffnen werde, andere nicht mehr so oft oder gar nicht mehr.

Auch wenn es sehr viel Stress bedeutet eine Kindertagesstätte während dem laufendem Betrieb zu schließen (Kisten packen, Abschiede der Kinder und Familien feiern, Portfolios der Kinder fertigstellen, Schultüten basteln, Abschlussgespräche führen, ausschau nach einer neuen beruflichen Perspektive halten, die Kinder gut auf die sich verändernde Situation vorbereiten, etc.), fand ich es doch wichtig meinen Kollegen zumindest eine Kleinigkeit von mit mitzugeben.

Also entschloss ich mich fürs Kartenbasteln und persönliche Woche dort für jeden hineinzuschreiben:



(natürlich wieder mit Hilfe von Masking Tape)
Und mit einem winzig kleinen Geschenkchen dran, sah es dann gleich noch besser aus ;)

  

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche morgen! :)




Keine Kommentare: