Dienstag, 20. März 2018

Wunderlichter oder Überraschungskerzen

Neulich habe ich ein bisschen bei Youtube nach neuen Ideen gesucht, die ich als kleines Mitbringel schnell basteln könnte. 

Dabei bin ich auf sogenannte Wunderlichter oder auch Überraschungskerzen gestoßen und war sofort begeistert. 
Hierbei handelt es sich um ein kleines Teelicht, welches mit Masking Tape verziert wird und anschließend kurz einen nett bestempelten Boden bekommt. Fertig ist die besondere Kerze :)


Brennt man schließlich das Teelicht ab, so erscheint am Grund der Kerze -sobald das Wachs geschmolzen ist- der zuvor hinzugefügte bestempelte Boden als Überraschung. :)





Mir hat der Effekt sofort sehr gefallen und ich hab es in windeseile gebastelt. 

Dazu habe ich dann noch eine Streichholzschachtel mit Designerpapier von Stampin Up beklebt und mit einer Stanze auch von SU ein kleines "Briefchen" ausgestanzt, in dem ein kleiner Zettel lag, der verriet, dass es sich bei den Kerzen um Überraschungskerzen handelt.

Versucht es doch auch mal selbst, nicht nur als Mitbringsel, sondern seine eigenen Kerzen so gestaltet ist auch etwas feines ...

Keine Kommentare: