Freitag, 23. März 2018

Ringe sind was feines

... zumindest für mich.

Ich glaube ich bleibe wirklich an jedem Schmuckstand oder -laden stehen. Ist das bei euch auch so?
Schmuck zieht mich einfach magisch an. Und wenn es dann auch noch Silberschmuck ist, dann ist es meistens schon um mich geschehen...

Natürlich passt dann auch gut, dass ich vor ein paar Jahren mit meiner Mama und meiner Schwester zusammen (die beide meine Leidenschaft teilen) einen Silberschmiedekurs belegt habe.
Seither sind meine Schwester und ich angefixt, haben uns diverses Werkzeug zugelegt und natürlich auch eine große Menge Silber zum verarbeiten.

Vorletztes Wochenende haben wir uns mal wieder hingesetzt und ein bisschen gewerkelt.
Dabei ist mein neuer Lieblingsring entstanden.



Eigentlich wollte ich ihn immer mal wieder wechseln, aber seit ich in geschmiedet habe, ziert er meinen Zeigefinger und wird auch sicher dort noch eine ganze Weile bleiben ;)
(und ja, natürlich ist der Ring daneben, der mit einer Mini-Weltkarte versehen ist auch ein großes Highlight an meiner Hand. Wo ich doch ein so großer Reisefan bin, gehört er auch zu meinen Lieblingen und wird nicht, wie eigentlich geplant, nur während Reisen getragen - aber der ist leider nicht selbst gemacht)

Keine Kommentare: