Dienstag, 17. April 2018

Salztechnik mit dem "Zauberhaften Tag"

Heute ist wieder (Crea-)Dienstag!!!

Da zeige ich euch doch gleich mal eine Technik-Anleitung für den Hintergrund einer Karte.

Die Technik, die ich euch zeigen werde, nennt sich "Salztechnik" und ist überhaupt nicht kompliziert.

Schritt 1: 

Einfach ein Papier (ich habe es bisher nur mit Aquarellpapier ausprobiert) mit Stempelfarbe, die sich mit Wasser verdünnen lässt (wie die von Stampin Up), Wassermalfarbe oder Auarellfarbe einfärben.

Schritt 2: 

Solange der eingefärbte Hintergrund noch etwas feucht ist etwas grobes und feines Salz darauf verteilen (muss nicht gleichmäßig sein, wie es einem lieber ist).




 

 Schritt 3:

Trocknen und in Ruhe lassen.




Schritt 4:

Salz etwas abreiben. Ich habe das mit den Fingern gemacht, habe aber auch recht feste Salzkörnchen gerne auf dem Papier gelassen, weil sie so schön geglitzert haben. Kommt aber ganz darauf an, was man anschließend noch damit vor hat.

Und schon ist der interessante Hintergrund fertig.

Damit ihr euch das alles etwas besser vorstellen könnt, kommen jetzt mal Bilder von den Ergebnissen für euch:




Mit dem Stempelset von Stampin Up "Zauberhafter Tag", habe ich dann eine Meereslandschaft daraus gemacht. 

Nun bastel ich mit der Technik fleißig weiter. 
Denn ich möchte gerne bei einem Technik-Buch mitmachen, was einige Stempelbegeisterte und ich gerade zusammen erstellen.
Jeder bastelt hier 50 Karten mit einer bestimmten Technik. 
Im Anschluss bekommt man dafür 49 andere Techniken mit Anleitung zurück. 
Ich bin schon seeeehr gespannt auf das Endergebnis. :)
Falls ihr daran auch interessiert seid, meldet euch gerne!

Lieben Gruß und eine schöne, sonnige Woche!
Eure Bini