Freitag, 29. Juni 2012

Kleiner Kräutergarten

Nachdem ich letztens erst meine Küche gepostet habe, wollte ich daran grade nochmal anschließen und Euch zeigen, was ich tolles auf meinem Balkon habe: 


In die Blumentöpfe habe ich keine Balkonblumen angepflanzt, sondern ganz praktisch einige Kräuter. 
Mein kleiner Kräutergarten:
Und damit die Tiere hier auch ihren Platz finden, habe ich noch ein kleines Insektenhotel aufgehängt.
Bis jetzt wohnt zwar noch keiner drin, aber ich habe es auch noch nicht so lange dort hängen... ;)

Mittwoch, 13. Juni 2012

Meine Küche

Jetzt zeige ich Euch endlich meine verschönerte und verzierte Küche ;)

Sie ist eigentlich schöne schlicht in weiß gehalten mit einer Nussbaum-Arbeitsplatte. Aber mein rotgestrichener Küchenschrank und ein paar kleine Farbtupfer mit Masking Tape auf der gegenüberliegenden Seite runden sie für mich jetzt erst richtig ab. ;)




















Habt Ihr meine gestaltete Kakao-Dose wiederentdeckt? ;)
Die bunten Cocktail-Bilder sind übrigens von meiner Schwester gemalt.

Euch einen schönen (hoffentlich nicht überall so verregneten) Mittwoch...und heute abend viel Spaß beim Deutschland-Spiel gucken... ;)


Samstag, 9. Juni 2012

Raupenzucht Teil2

Da dieses Wochenende ja wieder ein langes ist, habe ich wieder ganz viel und intensive Zeit mit den kleinen Räupchen verbringen können... ;)

Wollte Euch mal zeigen, wie sie sich inzwischen entwickelt haben:

Interessant ist, dass anscheinend ein paar Stunden späteres "schlüpfen" einen riesen Größenunterschied ausmachen... ;)

Mittwoch, 6. Juni 2012

Me made Mittwoch (Teil5)

Heute mal ein verziertes Top, was ich nun schon seeehr lange habe ;)















Das war sicher eins meiner ersten Nähwerke. Damals hatte ich noch nichtmal eine Nähmaschine und habe alles schön ordentlich mit der Hand genäht.

Und da es mir ausgerechnet heute wieder in die Hände gefallen ist, kommt es gleich als Post zu 


(wenn auch -zugegebenermaßen- etwas geschummelt. Kann nämlich nicht mehr genau sagen, ob es wirlich an einem Mittwoch entstanden ist)


Samstag, 2. Juni 2012

Dose verzieren...

Ich habe eine neue Küche bekommen. ;o)
Da ich in der Küche bereits einen roten Küchenschrank stehen habe, fand ich es schön den restlichen Teil der Küche ebenfalls ein bisschen farblich anzupassen. Das zeige ich Euch auch noch in einem Post.

Hier erst mal ein kleiner Hingucker:























Ich habe eine alte Kaffee-Dose mit Tonpapier beklebt und anschließend noch mit Masking Tape verziert. Ging ratzfatz und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Da ich keinen Kaffee trinke, ist bei mir Kakau drin ;)

Euch ein schönes Wochenende!!