Mittwoch, 16. Mai 2012

Me made Mittwoch (Teil4)

Heute mache ich seit langem auch mal wieder bei 
mit. ;O)

Ich habe mal wieder meine Nähmaschine ausgepackt und fleißig genäht...
entstanden ist ein kleines Traubenkernkissen:



















Hoffe Euch gefällts!



Montag, 14. Mai 2012

Namensschilder

Ihr habt ja bereits meine neuen bunt verzierten Wohnungsschlüssel gesehen. Nun zeig ich Euch natürlich auch noch, was sonst so dazugehört...



Nämlich eine Menge an Namensschildern für Klingel, Briefkasten und Haustür, sowie ein kleiner Wachhund, liebevoll von meiner Schwester gestaltet, der Einbrecher sicher schon vor der Haustüre abschreckt... ;O)

Einen schönen Wochenstart Euch allen!

Sonntag, 13. Mai 2012

Neue Haustiere

Im Kindergarten haben wir ein neues Projekt angefangen:
Wir züchten mit den Kindern Schmetterlinge. 

Hierzu haben wir uns einige Raupeneier besorgt und inzwischen sind zahlreiche Raupen geschlüpft. ;)

Leider sind sie noch so klein, dass das Raupenheim -im Moment noch ein Marmeladenglas- noch keine Luftlöcher haben kann, da sie sonst hindurchschlüpfen würden. 
Das heißt intensive Pflege mit frischen Blättern und häufiger kurzzeitiger Belüftung ist nötig.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu bereit erklärt die lieben Räupchen immer am Wochenende mit nach Hause zu nehmen.

Jetzt wollte ich Euch natürlich auch einen Blick auf meine Wochenendgäste werfen lassen:






Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag/Muttertag!

Eure Bini

Donnerstag, 3. Mai 2012

Punkt-Stempel

So, pünktlich zu Gepunktet am Donnerstag bin ich wieder dabei:


Heute zeig ich Euch meine neuste Idee, gerade frisch produziert... ;O)




















Pünktchen-Stempel aus einem Radiergummi rausgeschnitzt.

Das habe ich schon sehr oft gemacht und ich finde es einfach spitze.
Finde es auch gar nicht schlecht, dass die Punkt nicht ganz so rund sind. Alles was man nach dem Schnitzen noch braucht sind schöne bunte Stempelkissen... ;o)

Macht Euch doch auch mal einen Radiergummi-Stempel. Bin gespannt auf Eure Ergebnisse.