Mittwoch, 22. Februar 2012

Me Made Mittwoch (Teil3)

So, ganz knapp noch mein Beitrag zu Me Made Mittwoch:














Ich habe an neuen Signaturen für meinen Blog gearbeitet...solange Picnik noch online ist, muss es halt noch ausgenutzt werden... ;o)
... und wie immer schön bunt... ;o)

Hoffe Euch gefällts! ;o) 

Dienstag, 21. Februar 2012

Betucht am Dienstag (Teil6)

So, heute bin ich schon ganz schön spät dran, aber es gibt natürlich wieder 


Und da heute ja ein besonderer Dienstag ist - nämlich Faschingsdienstag -  gibt es heute mal ein anderes Tuchfoto von mir... ;o)
Leider ohne Augenklappe, dafür mit roten Augen ... :o(

Samstag, 18. Februar 2012

Selbst hergestellte Lippenbalsam /Lipgloss


In letzter Zeit sehe ich immer wieder auf unterschiedlichen Blogs,
 das die Blogger (z.B. Vronal, Frau Liebe) 
 selbst Lippenstifte/ -balsam oder eben Lipgloss hergestellt  
haben.


Für soetwas bin ich natürlich auch sehr empfänglich... ;o)
Also habe ich mich vor ein paar Tagen auch an die Produktion gemacht und einige kleine Töpfchen hergestellt. ;o)

Heute habe ich sie dann noch verziert und jetzt kann ich sie Euch endlich stolz präsentieren:


Verziert habe ich sie mit einigen schönen Papieren und gaaaanz viel schönem Masking Tape! ;o)



Wer es auch mal versuchen möchte. Ich habe mich aus einigen verschiedenen Rezepten das passende für mich zusammengewurschtelt und dabei kam dies hier raus:


Zum Selbermachen von ca. 25ml Lippenbalsam benötigt man:

3 Tl Bienenwachs 

9 Tl Olivenöl  

✿ 1/2 Tl Honig 

1-2 Tropfen Vitamin E  (damit das Öl nicht ranzig wird, außerdem ist es auch gleichzeitig wundheilend und entzündungshemmend) 

✿ 3-4 Tropfen Aromaöl (ich habe Bittermandelöl, Orange, Kokos und Rum verwendet - fast alles einfache Backzutaten)

evtl. für Farbe einen alten Lippenstiftrest (je nachdem wie intensiv es sein soll)

✿ Kleines Döschen


Einiges gab es im Supermarkt (Öl etc.), maches im Internet (Bienenwachs, Döschen etc.) und etwas auch in der Apotheke (Döschen, Vitamin E etc.). Ihr werdet sicher genauso schnell fündig wie ich, wenn Ihr es auch mal probieren wollt.

Mittwoch, 15. Februar 2012

Me Made Mittwoch (Teil2)

So, das zweite Mal, dass ich bei Me Made Mittwoch teilnehme. Es gefällt mir immer sooo sehr bei Bloggeraktionen andere schöne Blogs kennenzulernen! ;o)

Und was könnte ich Euch heute mal wieder präsentieren!?
Schmuck natürlich:
Genauer gesagt sind es wiedermal zwei Paar Ohrringe und zwar in wunderbar bunt!!!
Ich liebe einfach Ohrringe und kann vom Herstellen und Tragen einfach nicht genug bekommen. Habe bestimmt an die 60 Paare... ;o)

Wie siehts da bei Euch aus?

Dienstag, 14. Februar 2012

Betucht am Dienstag (Teil5)

          Hallo Ihr Lieben!!


                Es ist wieder soweit:  
       Betucht am Dienstag!

           Dies ist mein ausgewähltes 
              Tuch für heute:




Wirklich ein ganz besonders schönes Tuch - wie ich finde - deshalb habe ich es auch gaaaanz oft an!!
Es ist in verschiedenen schönen blautönen und dazu noch mit weißer Spitze und einfach schön kuschelig!!!
Wer noch mehr Tücher sehen möchte klickt einfach >hier<


Dazu habe ich Euch noch oben links im Bild die Ohrringe reingetan, die ich passend zum Tuch trage (leider sieht man sie auf dem Foto nicht), aber die passen wirklich 1A dazu. 
Wollte den Post mit dem Ohrring verlinken, aber habe dann gemerkt, das ich sie Euch noch gar nicht gezeigt hatte... tztzt...wird nachgeholt!!!

 

Und dann noch hier den Kleber, den 
ich für meine Ohrringe verwende
(haben ja einige von Euch gerne wissen 
wollen ;o) ):


Einen wunderschönen Dienstag!!!

Sonntag, 12. Februar 2012

Ohrringe auf neuen Kärtchen

So, jetzt kommen die ersten neuen Ohrringe, die ich hergestellt habe.













Diese präsentiere ich Euch natürlich gleich auf den neuen Kärtchen... ;o)

Das Foto von dem einen Paar in der Grundfarbe "Schwarz" ist leider etwas unschaft geworden. Da ich sie aber bereits verschenkt habe, kann ich kein neues Foto machen. Ich glaube Ihr könnt es trotzdem gut erkennen.

Hoffe sie gefallen Euch!?

Neue Ohrring-Halter bzw. Präsentierkärtchen

Wie nennt man denn eigentlich die kleinen Kärtchen, auf die Ohrringe gesteckt werden, damit man sie besser betrachten kann und sie schöner aussehen, als nur so in einem Haufen?

Tja, aber ich glaube Ihr wisst trotzdem, was ich meine! ;o)
Ich habe neue kleine Ohrring-Halter bzw. Präsentierkärtchen gebastelt. Meine "alten" (deshalb aber trotzdem immer noch verwendeten und geschätzten) sind >diese<.

Nun habe ich eine neue Variante schonmal ein bisschen auf Vorrat hergestellt:
Nachher zeige ich Euch dann auch noch ein paar neu hergestellte Ohrringe... ;o)

Samstag, 11. Februar 2012

Geburtstagskarte zum 80.

Heute bin ich auf dem Geburtstag von meiner Großtante.
Ich hatte ja schonmal eine Karte benäht, aber gestern Abend habe ich es dann zum ersten Mal ohne Nähfüßchen gemacht, was viiiiiel besser ging.

Das ist mein erstes Ergebnis:
Die Idee habe ich aus dem Buch "Das etwas andere Nähbuch".
Hier wurde die Technik vermittelt mit einem Stopffuß zu nähen oder eben ohne (weil ich keinen habe).
Muss noch ein bisschen üben, wobei das "unordentliche" Nähen auf der Karte aber beabsichtigt war. ;o)

Werde Euch auf jeden Fall auch noch zeigen, wie es auf Stoff genäht aussieht...
Dafür hatte ich gestern den Stickrahmen gekauft.

Freitag, 10. Februar 2012

Das etwas andere Nähbuch

So, habe gestern erfolgreich eine Prüfung hinter mich gebracht und dachte mir, dass ich mir deshalb endlich mal wieder etwas verdient habe.

Belohnt habe ich mich mal wieder mit Kreativsachen:
"Das etwas andere Nähbuch" ist mir schon vor längerem mal in die Hände gefallen, aber nachdem ich jetzt auch noch von Vronal einen Post über die tollen Ideen gelesen habe, die sie jetzt - dank dem neuen Wissen -  zaubert, musste ich es nun auch endlich selbst haben... ;o)

Für meine kommenden Projekte habe ich mir noch ein paar andere Dinge gekauft:
Neue Webbänder,
Schrägbänder,
Gummibänder
und Vliesofix (hab ich jetzt zum ersten Mal, mal sehen, wie es so ist)

Was ich damit so anstellen werden folgt dann in den nächsten Tagen... ;o)

Einen tollen Start ins Wochenende!

Mittwoch, 8. Februar 2012

Kleine bunte Lesezeichen

Bei LeNi Farbenfroh habe ich die tolle Idee mit den schönen bunten Lesezeichen aus Masking Tape gesehen!

Das fand ich eine prima Idee...besonders, weil ich im Moment zig Bücher lesen muss und keine Lust habe.
Die schönen bunten Pins versüßen mir das Arbeiten! ;o)



Außerdem mache ich, weil heute Mittwoch ist, so auch noch gleichzeitig bei Me Made Mittwoch mit. ;o)

Meine Lesezeichen sind zwar nicht aus Masking Tape, aber dafür aus anderem bunten (reißfesten) Klebebändern.
Einfach ein bisschen an die bunten Büroklammern geklebt und schon ist der Pin fertig!!

So schnell und so toll!! ;o)

Dienstag, 7. Februar 2012

Betucht am Dienstag (Teil4)

So, nun nehme ich schon das vierte Mal an Papagenas Aktion teil!


Es macht aber auch einfach sooo viel Spaß Euch mal meine ganzen Tücher zu präsentieren... ;o)

Dieses Tuch ist natürlich auch eins meiner Lieblingstücher!!!


Es ist schön bunt, auch wenn die Hauptfarben eindeutig Grün, Blau, Rot und Gelb sind.

Leider könnt Ihr auf dem Foto nicht die Spitzenenden in Grün sehen, die gefallen mir auch seeehr!!! ;o)

Sonntag, 5. Februar 2012

Mein erster Blog-Award

Heute habe ich zum ersten Mal einen Blog-Award erhalten.


Den Award hat mit Martina verliehen. Sie kommt regelmäßig auf meinem Blog vorbei und ich schaue auch gerne ihre neusten Posts an. Sie berichtet immer über alles Mögliche, was ihren Blog sehr abwechslungsreich und für jederman interessant macht ;o)

Vielen Dank Martina, dass du mich ausgewählt hast!


Die Regeln:
  1. Verlinke den Blog dessen der dir den Award verliehen hat und stelle ihn in deinem Post vor.
  2. Verleihe den Award an fünf bis sieben Blogger. Du kannst den Award auch an solche verleihen, die schon einen bekommen haben und du kannst auch dem einen geben, der dir einen gab.
  3. Teile es den "Gewinnern" mit.
  4. Schreibe ein Post über deine Verleihung, in welchem du die verlinkst, die den Award bekommen.

Ich verleihe nun den Award an folgende Blogs, die ich selbst gerne besuche und die noch nicht gaaaaanz so bekannt sind (also weniger oder genau 100 Leser haben):


✿ Alex von Lotti liebt buntes
✿ Karin von Karins bunter Blog
Vronal
Eulenspiel
✿ Kati von KaSu-handmade
✿ Bibo von Bibolina
✿ Dagmar von Dagmars-Seite

Herzlichen Glückwunsch an Euch! Werde Euch gleich mal darüber informieren!!! ;o)

Samstag, 4. Februar 2012

Vier neue Kettenanhänger

Endlich mal wieder ein bisschen Schmuck von mir ;o)

Hier sind meine neusten Kettenanhänger:





  Ich hoffe sie gefallen Euch! ;o)

Freitag, 3. Februar 2012

2 Zwei 2

 Luzia Pimpinella hat zu Beauty is where you find it mit folgendem Foto aufgerufen:




 Hier sind meine Fotos zum Thema "Zwei":



Erinnert Ihr Euch noch an das eine oder andere Bildchen?! Wenn Ihr mehr zu einem sehen wollt, dann klickt es einfach an und Ihr kommt zum entsprechenden sucht den entsprechenden Post auf meinem Blog! ;o) 
(Leider bekomme ich die Bildverlinkung nicht hin - kann mir da jemand einen Tipp geben?)